DP7X  BW-Aktivität 2014 

Bollenberg JN49GB- DG1IU/DL6IAK

Bericht Michael  DL6IAK

 
Karlheinz DG1IU aktiv in der BW-Aktivität


Nachdem die  letzte gemeinsame Aktivität von Karlheinz und mir im BWA-Kontest im Jahre 2012 war, klappte es dieses Jahr einmal wieder. Karlheinz und ich brachten am Freitag nachmittags den bereits bewährten 80/40m Kelemen Dipol in Position. Das Wetter hatte Mitleid, und wir blieben weitgehend trocken. Auch der Mast liess sich bei dem weitgehend ruhigen Lüftchen von uns beiden schnell und problemlos aufrichten. Als RIG kam die bereits beim letzten Einsatz verwendete Installation zum Einsatz. Ein K3 mit SB1000 für KW und für 2m ein IC746 mit der Huckepack 2m PA auf der SB1000, die dann nur als Netzteil fungiert. Auf den Betrieb auf 70cm verzichteten wir diesmal, womit sich der Aufwand für den Kurzkontest in Grenzen hielt.
Der anschliessende Test der Ausrüstung verlief auch ohne weitere Probleme.

Am nächsten Morgen trafen wir uns dann gegen 8:30 und brachten die Station gerade noch rechtzeitig zum Kontestbeginn zum Laufen. Im 30min Takt lösten wir uns ab und so blieb es ganz kurzweilig bis zum Schluss. Die erste Stunde machten wir Betrieb auf 80m, um dann auf 40m zu wechseln. Nach 171 QSOs war dann Schluss, der Wechsel auf 2m dauerte ein paar Minuten. Hier kamen dann nochmals 82 QSOs ins Log. Das Ergebnis war in etwas dasselbe wie vor zwei Jahren. Schön wären vielleicht etwas mehr Multiplikatoren gewesen.

Der anschliessende Abbau ging schnell von der Hand, nach ca. einer Stunde war alles wieder im Auto verstaut. Ich denke im nächsten Jahr werden wir wohl wieder mit von der Partie sein.     


Gesamtergebnis:

  
Sektion QSOs Punkte Multis Ergebnis
KW80/40 171 171 40 6840
2M
81
10513 33 346929




73' Michael DL6IAK