VHF Kontest März 2004 mit DK8UE und DL6IAK aus JN48IX


Unter DK8UE und DL6IAK haben Walter und Michael am Wochenende vom bewährten Standort in Nussbaum am VHF Kontest teilgenommen. Zum Gelingen beigetragen haben  Herrmann DJ5HPA durch Bereistellung von Mast und Endstufe und Junghard DF1IAV durch Öffnen des Garagentors und zwei 11 Element Yagis.

Das Wetter war gemischt, Aufbau und Abbau verliefen im Trockenen. Etwas überraschend, der frühe Kontestbeginn bereits um 15:00 MEZ, mit 16:00 war gerechnet worden, man sollte doch einmal vorher  in die Ausschreibung sehen. Dennoch wurde 15:08 das erste QSO geloggt. Die Bedingungen waren wie üblich bescheiden, was aber insgesamt kein Nachteil sein muss, da es letztendlich alle Teilnehmer betrifft.  Die Ergebnisse sind zufriedenstellend und dürften zu einigen Punkten in der Clubmeisterschaft beitragen. Ebenfalls gehört wurden von A36 die Stationen DL2IAQ, DF3IS und DK4IO.

Hier die Ergebnisse:



DK8UE


ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN:  153
ERREICHTE PUNKTZAHL                      :   41425
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG         :  270 km
GEARBEITETE GROSSFELDER              :  31
WEITESTE VERBINDUNG                      :  781 km   mit OZ5KM         
-----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
GEARBEITETE´LÄNDER            :  6
DL 129
OZ 2
F 2
ON 8
PA 8
HB 4


Alle Verbindungen !

map



DL6IAK

ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN :  397
ERREICHTE PUNKTZAHL                       :  121490
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG          :  306 km
GEARBEITETE GROSSFELDER               :  70
WEITESTE VERBINDUNG                       :  782 km   mit OZ8ZS         
-----------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
GEARBEITETE´LÄNDER            :  15
DL 295
ON 10
PA 18
HB 5
OZ 4
F 9
OK 26
OE 3
G 6
I 7
S5 6
OM 5
HA 1
SM 1
9A 1

Alle Verbindungen !