DN1WT und DL6iAK

VHF/UHF-Kontest Mai 2006

Panoramahof JN48IX


Mit dem neuen Ausbildungsrufzeichen DN1WT wurden am Wochenende Lothar und Sebastian zum erstenmal in einem Kontest aktiv.  Mit einem begehbaren Fahrzeug ausgestattet, war die Antennenanlage schnell und problemlos errichtet.  Am Samstag konnte dann pünktlich zu Kontestbeginn gestartet werden. Leider waren die Ausbreitungsbedingungen nicht optimal und im Vergleich zu sonst, verlief der Kontest etwas zähflüssig. Unsere Aspiranten kämpften aber tapfer gegen die Unbilden des rauschenden Empfängers und des schlechtverständlichen SSBs. Besuch gab es von Erich (DK6II), der uns mit seinem Pferd einen Besuch abstattete. Hier noch ein paar Impressionen und Bilder vom Wochenende.



Ergebnisse

DN1WT/432MHZ
22El. Yagi
TX ca. 250W

ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 45
ERREICHTE PUNKTZAHL  8802
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 195 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 20
WEITESTE VERBINDUNG 576 km   mit G8P



432MHZ alle Verbindungen auf einen Blick

DL6iAK/144MHz

2*9 El. Yagi
TX ca. 650W
      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 366
ERREICHTE PUNKTZAHL  101833
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 278 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 63
WEITESTE VERBINDUNG 772 km   mit SK7MW




144MHz alle Verbindungen auf einen Blick





Michael Keller (Dl6iAK) Mai 2006