Ergebnisse VHF - Mai Kontest 2008  

DL6iAK JN48IX 

und 

DK2GZ JN49GB



Das Wochenende bescherte uns Bombenwetter, bei strahlendem Sonnenschein konnte ich die Schäden, die beim letzten Marconikontest an der Antenne entstanden sind fachgerecht beheben, womit wieder eine vollständige Antennenanlage zur Verfügung stand. Wie immer trat Harry (DK2GZ) vom Bollenberg und ich (DL6iAK) von Nussbaum aus den Wettbewerb an. Immer ein kleiner Wettbewerb unter uns beiden, Nussbaum das etwas höhergelegene QTH hat das Handicap, dass alles aufgebaut werden muss und am Ende etwas den Geist aufgibt, etwas zu Hause liegengeblieben ist oder garnicht erst funktioniert. Doch diesesmal war nicht nur das Wetter gnädig, alles hielt den gesamten Kontest durch, nichts wurde zu Hause vergessen.

Ergebnis DL6iAK aus JN48IX


      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 520
ERREICHTE PUNKTZAHL  155132
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 298 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 70
WEITESTE VERBINDUNG 832 km   mit HG6Z




Alle Verbindungen aus JN48IX



Verteilung der Entfernungen





QSO- Aktivität



Ergebnis DK2GZ aus JN49GB


      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 436
ERREICHTE PUNKTZAHL  127456
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 292 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 71
WEITESTE VERBINDUNG 844 km   mit HG6Z



Alle Verbindungen aus JN49GB




Verteilung der Entfernungen





QSO- Aktivität


Michael Keller (DL6iAK 5.05.08)