DL6iAK im VHF-Marconi 6./7. November 2004

QTH: Nussbaum JN48IX





Bei 'normalen' herbstlichen Wetter, leicht regnerisch/windig, konnte der Aufbau der bewährten Antennenanlage mit tatkräftiger Hilfe von Junghard (DF1iAV) auch zu zweit bewältigt werden. Rechtzeitig zum Kontestbeginn um 15:00 lokaler Zeit war alles am rechten Platz. Selbst der neue hochdynamische Vorverstärker tat nahezu auf Anhieb seine Arbeit und enttäuschte nicht. Die Ausbreitungsbedingungen waren eher mäßig, aber es zeigte sich wiederum, dass in CW auch dann grosse Reichweiten erzielt werden können. Stationen aus 17 Ländern und 70 Grossfeldern wurden erreicht.

Nach durchwachter Nacht, nur einmal dämmerte ich für eine halbe Stunde auf dem Stuhl ein (was mich wahrscheinlich einige Plätze gekostet hat hi), kam das erlösende Ende am nächsten Tag. Abgebaut und bei Herrman (DJ5HPA) Mast und PA abgeliefert, sank ich gegen 20:00 zu Hause angekommen, in bleiernen Schlaf.



RIG (entspricht wirklich den Lizenzbedingungen)

TRX:        IC746

PA :         600W (BEKO HLV600)
ANT:       2*11 Yagi


Alle Verbindungen auf einen Blick



Endergebnis


ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN   :  287
ERREICHTE PUNKTZAHL                          :  102074
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG            :  355 km
GEARBEITETE GROSSFELDER               :  70
WEITESTE VERBINDUNG                         :  774 km   mit HA5KDQ        



Verteilung der Entfernungen auf QSOs



Verlauf des Kontests