Ergebnisse Marconi Kontest 2007  

DL6iAK JN48IX 

und 

DK2GZ JN49GB



Jedesmal mein persönliches Highlight am Jahresende, der Marconi VHF CW Kontest. Dieses Jahr bei versöhnlichem Wetter und leicht angehobenen Bedingungen, die sehr gute Verbindungen nach Westen ermöglichten.Es gingen einige Verbindungen nach GW,GM. und EI  ins Log. Harry (DK2GZ) und ich (DL6iAK) traten unter ähnlichen Bedingungen in der Einmannklasse an. Beide hatten wir in etwa dieselbe Ausgangsleistung um die 650W und gleiche Antennen (2*9 Element Tonna), die Lizenzbedingungen wurden wieder eingehalten. Der Standort in JN48IX liegt ca. 100m höher, dafür muss aber auch die Station aufgebaut werden. Das gelingt mir alleine und benötigt ca. 3 h, dafür kommt der Strom dann auch aus der Dose und man muss kein Aggregat füttern.
Nachts musste ich zweimal die Antenne umlegen, das SWR war angestiegen und irgendwelche Kabel locker oder feucht, keine Ahnung, was es war, jedenfalls funktionierte es danach. Das kostete mich aber insgesamt ca. 3h Betriebszeit, was ärgerlich war. Wenigstens habe ich etwas Luft schnappen können.

Ergebnis DL6iAK aus JN48IX


      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 316
ERREICHTE PUNKTZAHL  115880
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 366 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 79
WEITESTE VERBINDUNG 1259 km   mit EI5FK




Alle Verbindungen aus JN48IX



Verteilung der Entfernungen





QSO- Aktivität



Ergebnis DK2GZ aus JN49GB


      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 271
ERREICHTE PUNKTZAHL  101269
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 373 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 77
WEITESTE VERBINDUNG 1245 km   mit EI5FK



Alle Verbindungen aus JN49GB




Verteilung der Entfernungen





QSO- Aktivität


Michael Keller (DL6iAK 6.11.07)