UHF Wettbewerb Oktober 2005


Von der Hütte aus waren am Wochenende Carsten DM9CM, Harry DK2GZ, als überraschender Besucher, und Michael DL6iAK im UHF Kontest auf 432MHz aktiv. Das Wetter war ziemlich regnerisch und alles andere als gemütlich, so dass jeder froh war, dass keine grossartigen Aufbauarbeiten notwendig waren.

Nach der Installation eines etwas verlustärmeren Kabels zur bestehenden Antennenanlage, waren aber auch schon alle Aussenarbeiten erledigt. Die Ausbreitungsbedingungen bestimmte starkes QSB, es kamen immer mal wieder DX Stationen durch, allerdings immer nur für kurze Zeit. Die durchschnittliche Entfernung war um einiges geringer, als beim letzten Kontest im Juli.

Am Sonntag kam Harry zu Besuch, der auch die Gelegenheit nutzte, einige Verbindungen ins eigene Log zu schreiben.




Der Einsatz war wieder einmal beinhart, auch die Bekleidung musste ihren Mann stehen!



Carsten im Konteststress, daneben die PA von DL6iAK, die nunmehr ihren dritten Einsatz ohne Schadstoffausstoss überlebt hat

Insgesamt können für die Clubmeisterschaft vier Logs eingereicht werden.

Hier die Ergebnisse in einer kurzen Zusammenstellung:



DK0WT (OP DL6iAK)



ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN:  9
ERREICHTE PUNKTZAHL         :  2677
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG     :  297 km
GEARBEITETE GROSSFELDER     :  8
WEITESTE VERBINDUNG         :  712 km   mit OZ5W/P




DM9CM




ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN:  108
ERREICHTE PUNKTZAHL         :  27859
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG     :  257 km
GEARBEITETE GROSSFELDER     :  36
WEITESTE VERBINDUNG         :  780 km   mit OZ1FKZ

DK2GZ




ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN:  46
ERREICHTE PUNKTZAHL         :  12026
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG     :  261 km
GEARBEITETE GROSSFELDER     :  25
WEITESTE VERBINDUNG         :  544 km   mit DL5YM


DL6iAK



ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN:  117
ERREICHTE PUNKTZAHL         :  32257
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG     :  275 km
GEARBEITETE GROSSFELDER     :  40
WEITESTE VERBINDUNG         :  712 km   mit OZ5W/P