UHF-Kontest Oktober 2007 


Portable Teilnehmer beim diesjährigen UHF/SHF Kontest 2007 waren die Einmannstationen DP7X/JN48HX  (OP Karl Heinz DG1IU), Carsten DM9CM/JN39VG, Michael DL6IAK/JN48IX und Harry  DK2GZ/JN49GB.

Ein kurzer Bericht von der Aktivität von DL6iAK in Nussbaum

 Nachdem Antennentests am vorangegangenen Wochenende die Unbrauchbarkeit einer der beiden 21 Element Tonnas zum Ergebnis hatten, kam nur eine Antenne zum Einsatz. Der Aufbau war bei bestem Herbstwetter am Panoramahof gegen 12:30 erledigt, ein Dank an Klaus DF9IX für die geleistete Aufbauhilfe. Die Anlage ging in Betrieb und der in der Woche zuvor gebaute Vorverstärker leistete unverzichtbare Dienste, er wirkte wie ein zweiter Einschaltknopf für den leider etwas tauben FT857. Bei starkem QSB und ansonsten nur mittelstarken Signalen konnten in 10h 143 QSOs gelogt werden. Dann stieg leider der Vorverstärker aus, wahrscheinlich eine HF Einstrahlung in die Relaissteuerlogik. Ende der Vorstellung, da mit dem verbleibenden tauben Empfänger kein brauchbarer Betrieb mehr zu machen war. Aus Frust habe ich noch in der Nacht alles alleine abgebaut und danach Harry auf der Hütte gegen 4:30 einen Besuch abgestattet. Schade, denn bei vollen 24h wäre wahrscheinlich ein ganz respektables Ergebnis zu erwarten gewesen. Aus dem Schaden wird man lernen und das nächstemal wird alles durchhalten.

Ergebnisse von DL6IAK

      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 143
ERREICHTE PUNKTZAHL  31973
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 223 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 40
WEITESTE VERBINDUNG 758 km   mit HG5M

Alle Verbindungen auf einen Blick!



Entfernungshistogramm


 Aktivität





Ergebnisse von DP7X (OP DG1IU)

      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 53
ERREICHTE PUNKTZAHL  9735
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 183 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 17
WEITESTE VERBINDUNG 469 km   mit DK7BT

Alle Verbindungen auf einen Blick!

Entfernungshistogramm

 Aktivität



Ergebnisse von DM9CM

      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 159
ERREICHTE PUNKTZAHL  35185
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 221km
GEARBEITETE GROSSFELDER 43
WEITESTE VERBINDUNG 872 km   mit G8VHI

Alle Verbindungen auf einen Blick!

Entfernungshistogramm

 Aktivität




Ergebnisse von DK2GZ

      
ANZAHL GÜLTIGER VERBINDUNGEN 208
ERREICHTE PUNKTZAHL  51531
DURCHSCHNITTSENTFERNUNG 247 km
GEARBEITETE GROSSFELDER 46
WEITESTE VERBINDUNG 772 km   mit SK7MW

Alle Verbindungen auf einen Blick!

7

Entfernungshistogramm

 Aktivität